TanzTreff

Susann Huszar  Norbert Venskaitis

Trainingszeiten

Sporthalle Wassel - Große Kampstraße 7a

Sonntags 17.00 Uhr - 20.00 Uhr

17.00 bis 18.00 Uhr: Übungsstunde für Anfänger

18.00 bis 19.00 Uhr: gemeinsame Übungsstunde

19.00 bis 20.00 Uhr: Übungsstunde für Fortgeschrittene

  Abteilungsleiterin Stellvertreter
 

Susann Huszar

Tel.: 05138/616986

Norbert Venskaitis

Tel.: 05138/4914


Tanz Treff im MTV Wassel

Wir treffen uns um zu tanzen... wann und vor allem wo hat man sonst die Gelegenheit dazu? Ziel des Tanz Treffs ist es, sich gemeinsam mit anderen Paaren jeder Altersstufe völlig ungezwungen und in entspannter Atmosphäre nach Musik zu bewegen. Spaß und die Freude an der Bewegung stehen dabei im Vordergrund.
Unser Übungsleiter kümmert sich nicht nur um die Musik, sondern er steht uns während des gesamten Übungsabends jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Er korrigiert Schritte und Haltung und übt neue Schrittfolgen ein. Natürlich bringen wir alle völlig unterschiedliche Vorkenntnisse mit, doch jedes Tanzpaar wird auf seinem Niveau abgeholt - und gemeinsam entwickeln wir uns weiter. In die neu erlernten Tanzschritte werden Figuren integriert.
Üben, Verbessern und schrittweise Weiterentwicklung sind das Ziel. Interesse geweckt?

Wir freuen uns sehr, neue Teilnehmer begrüßen zu können. Kommt doch einfach mal vorbei, nehmt ein Getränk an der Bar und lasst die Atmosphäre auf euch wirken. Vielleicht habt ihr ja Lust, einmal mitzutanzen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.


Von HelgoHeiner bis LivemusikAchim

Eigentlich wollten nur einige wenige von uns einen Whisky bei Helgo Heiner verkosten. Plötzlich wurden wir mehr und lustige drei Tage auf Helgoland daraus.

Wir passen eben auch außerhalb des (Tanz) Parketts zusammen.

Gruppenfoto HelgolandGruppenfoto Helgoland


Unser Tanz in den Mai entwickelt sich zum generationsübergreifenden Fest. Natürlich ist musikalisch und kulinarisch für alle etwas dabei.

Es muss nicht erwähnt werden, dass unsere

Mitglieder wieder einmal das reichhaltige Bufett

selbst gezaubert haben.

Stärkung für und von uns


Sing aus dem Mai. Achim brachte sein Akkordeon mit und begleitete uns, einmal anders, in den Mai.
Gut, dass wir nicht schon vorher wussten, wie viele Strophen dieses Lied hat ;-). Umso lustiger war es...


Der „TanzTreff-Chor“


Aktuelle Songs bis zu altgedienten Liedern bringen alle auf die Tanzfläche. Dabei machen spontane (Schunkel-) Einlagen am meisten Spaß. Wozu brauchen wir Stühle?


Wir schunkeln in allen Altersklassen


Achim bewegt mit seiner „Quetschkomode“


Partytänze aus den 70. und 80. Jahren lassen zu später Stunde grüßen.

 

 



 

Euer TanzTreff   

 

 

 

Drucken E-Mail

Der Ball ist nicht rund und der Abend kann lange dauern

Eine tolle Wintersaison. So kann man es am einfachsten zusammenfassen.

In den verschiedensten Zusammensetzungen haben wir zahlreiche Bälle, Neujahrsempfänge und andere Tanzveranstaltungen absolviert. Dabei haben wir festgestellt, dass es DEN (!) schönsten nicht gibt. Am liebsten waren uns natürlich die, bei denen die edle Abendgarderobe ausgeführt werden konnte.

Eines hatten sie aber alle gemeinsam: Spaß, Tanz und Geselligkeit kamen nie zu kurz.

 

Von Schlager bis AC/DC – die Party-Bands

Wir warten auf den Startschuss Gruppenfoto vom Ärzteball Hannover  

 

In diesem Jahr wurden wir sogar bei der größten Veranstaltung – dem Ärzteball in Hannover -  vom „aprupten Ende“ surprised überascht und mussten unsere letzten Getränke beim Abbau der Bühne und bei voller Saalbeleuchtung leeren.

 

Wir waren die Letzten

 

Gruppenselfi    Spiegelselfi

 

 

Gruppenfoto vom Ärzteball Braunschweig

 

Übrigens … wir waren die Letzten

 

Euer TanzTreff   

 

 

Drucken E-Mail

Full Xmas-House (Tanz unterm Baum)

 

“Ich wüsste nicht, wann wir beim Tanz unterm Baum jemals so viele Gäste hatten.“

Waren die ersten Begrüßungsworte von Susann.

Die Gäste in lockerer Atmosphäre

 

Nicht jeder findet einen Sitzplatz

 Auch diesmal vereinigte sich unser traditioneller Jahresausklang mit Neuem.

 So gab es erstmalig auch ein tolles Buffet zur Stärkung, das wir unserem Geburtstagskind zu verdanken hatten.

„Vielen Dank Kai – lecker!“ Ein paar zusätzliche (Geburtstags-) Gäste rundeten unseren Abend ab.

 

Ein tolles Buffet, fleißige Helfer und ein gut gelauntes Geburtstagskind.

 Das Essen und die tollen Gespräche wurden mit einer prima Getränkeauswahl und Tänzen für Jedermann ergänzt.

Standard, Latein oder Partytänze fanden bei Anfängern und Könnern gefallen.

 Unsere „Vorgabe“ bis morgens um 3:00 Uhr zu feiern haben wir aber leider verfehlt. Wir hielten „nur“ bis 2:45 Uhr durch.

 

Es wird fleißig das Tanzbein geschwungen.

 

Vom „Line-Dance“ bis Standard. Jeder wie er mag.

 

Wir wünschen allen ein fröhliches und gesundes Jahr 2019!

Euer TanzTreff

 

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.