Bogensport

September bis März 19.00 Uhr - 21. 30 Uhr

April - August 18.00 Uhr - 21.30 Uhr

Donnerstags

18.00 Uhr - 19:30 Uhr (Schüler, Jugend, Anfänger)

19:30 Uhr - 21.30 Uhr (Erwachsene)

Abteilungsleiter: Stellv. Abteilungsleiter:
 Sparkassen-Sportfonds

Alex Meyer

Tel.:

Handy: 0162 / 7199 823

Arne Schindler

Tel.:

Handy: 0173 / 1623496

Bogensport im MTV Wassel

Bogenschießen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Für eine stetig wachsende Zahl an Interessenten ist Bogenschießen der ideale Sport, der Haltung, Konzentration, Ausdauer und Kraft fördert und gleichzeitig alle Generationen begeistert. Nicht selten betreiben ganze Familien diesen Sport gemeinsam.

Im MTV Wassel bieten wir zwei Trainingstage in der Woche an: Montags und donnerstags. Im Sommer findet das Training auf dem Wasseler Sportplatz statt, im Winter in der Sporthalle in Wassel.

Regelmäßig werden vereinsinterne Turniere durchgeführt, einige unserer Mitglieder nehmen auch an überregionalen Turnieren teil und sind auf Kreis- sowie Landesebene vertreten.

Für ein Schnuppertraining für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren stehen Bögen und Schutzausrüstungen zur Verfügung. Iris Krumlin oder Arne Schindler geben gern nähere Auskünfte.

Kartfahren statt Bogenschießen

Kartfahren am 21.10.2017 in KartCenter Hildesheim

Unser Abteilungsausflug ging dieses Mal nach Hildesheim in das dortige KartCenter. Mit ca. 670m Länge, 4 - 6 Meter Breite und einer Rundenzeit von im Schnitt einer Minute ist das KartCenter eine der längsten Indoorkartbahnen Norddeutschlands und durch den Streckenzusatz im Keller auch auf zwei Ebenen zu befahren.

Unsere Gruppe bekam vor der Fahrt ein Sicherheitsbriefing durch das geschultes Streckenpersonal, indem wir über das richtige Verhalten mit dem Kart auf der Strecke aufgeklärt wurden. Danach starteten wir unseren Grand Prix mit 10 Minuten Qualifying und anschließendem 20 Minuten Rennen. Nach der Siegerehrung saßen wir noch gemütlich bei Pizza und netten Gesprächen beisammen.

Weitere Beiträge ...