Body Workout

Dunja Tesse

Ines Wolff

Body Workout im MTV Wassel

In dieser Stunde werden Aerobic und Step Aerobic Elemente für die Herz-Kreislauf-Fitness kombiniert. Durch gezieltes Muskeltraining wird in dieser Stunde der gesamte Körper in Form gebracht. Durch den Einsatz von Bällen, Tubes oder Hanteln handelt es sich um ein abwechslungsreiches Programm zur Verbesserung von Ausdauer und Muskelkraft.

Die Übungsstunde ist altersmäßig bunt gemischt. Wer sich selbst gerne einen Eindruck vom o.g. Angebot verschaffen möchte, ist herzlich eingeladen einmal in das Sportangebot "reinzuschnuppern".

Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen!

Herbstworkshop beim MTV Wassel

Jenny Knigge hat es sich zur Aufgabe gemacht fit zu bleiben. Der MTV Wassel hat hier eine gute und ausdauernde Trainerin gefunden. Jenny unterrichtet seit 2007 im MTV Wassel u.a. Bauch-Beine-Po und Step Aerobic. Genau wie im Frühjahr hat die motivierte Trainerin im Oktober einen Herbstworkshop angeboten. Jeder, der Lust und Laune verspürte, konnte sich anmelden. So trafen sich wieder 17 sportliche Frauen, um den Schweinehund auszutreiben.

Nach einem kurzen Warm-Up ging es direkt weiter mit Hantel, Stretchband und ab auf die Matte. Laute, schwungvolle karibische Musik motivierte die Frauenriege noch mehr und so lief der Schweiß nach knapp einer halben Stunde bei jeder Sportlerin. Jetzt galt es noch mindestens 3 Stunden durchzuhalten!

Natürlich darf bei so einem Event die Verpflegung nicht fehlen. Aufgebaut auf dem Tresen konnten sich jede Menge Köstlichkeiten wiederfinden. Wasser und Apfelschorle gab es ausreichend und am Ende des Workshops hat die beliebte Trainerin ein Gläschen Sekt spendiert.

Insgesamt wieder eine erfolgreiche und schöne Veranstaltung!

Sie sind herzlich eingeladen mittwochs in der Sporthalle Wassel ab 17:15 Uhr am Yogilates  und /oder ab 18:00 Uhr am BodyWorkout teilzunehmen. Gern dürfen sie sich anmelden bei der Abteilungsleiterin Dunja Tesse Tel: 05138/617774. Dienstags bietet außerdem Trainerin Marina Reker ab 17:45 Uhr  das Intervalltraining Tabata an.

Bericht und Fotos
Heike Fahrenhold

Frühlingsworkshop beim MTV Wassel

In Wassel ist es üblich seine Figur in Form zu halten. Jenny Knigge, seit knapp 11 Jahren Fitnesstrainerin im MTV Wassel, stellt dafür jedes Jahr einen Frühlingsworkshop zur Verfügung, bei dem sich jederman anmelden kann. Die Liste dafür hängt  Wochen vorher  in der Sporthalle des MTV aus und so waren wieder 17 Teilnehmer anwesend, allein davon 8 Wasselerinnen.

Ein köstliches Buffet war auf dem Tresen aufgebaut, dies sollte zur Stärkung nach dem anstrengenden Workshop dienen. Gut gelaunt und mit "Ein Hoch auf uns" begann Jenny ihr Programm. Aufwärmtraining, alle mitgenommen und dann ging die Post aber ab! Mit Hanteln und viel guter Laune wurde den Kalorien der Kampf angesagt.

Insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung, die vom BodyWorkout über Yogilates bis hin zum Tabata alles bot. Jenny ist stolz auf ihre Truppe und dankbar, dass viele Wasseler Frauen, wie z.B. Ingrid Patzak, immer als Ansprechpartner fungieren und seit 11 Jahren die Treue halten.
Stepp hoch und runter, Arme dazu, dann folgt auch schon der Repeater. Kennen Sie nicht? Dann sind sie herzlich eingeladen mittwochs in der Sporthalle Wassel ab 17:15 Uhr am Yogilates  und /oder ab 18:00 Uhr am BodyWorkout teilzunehmen. Gern dürfen sie sich anmelden bei der Abteilungsleiterin Dunja Tesse Tel: 05138/617774. Dienstags bietet außerdem Trainerin Marina Reker ab 17:45 Uhr  das Intervalltraining Tabata an.

Bericht und Fotos

Heike Fahrenhold