Kinderturnen

Sporthalle Wassel

Eltern-Kind-Turnen (1 - 3 Jahre)

Johanna Boyen und Mirja Köhler

freitags:

sowie

Kinderturnen (3 - 6 Jahre)

dienstags:

Kinderturnen im MTV Wassel

Beim Eltern-Kind-Turnen steht das gemeinsame Spiel sowie der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Dabei sollen motorische Fähigkeiten und Bewegungsfertigkeiten vermittelt werden. Ebenso werden bei der spielerischen Heranführung an den Sport gemeinsam mit den Eltern soziale Kompetenzen und grobe Koordination entwickelt. Die Kinder sollen Vertrauen und Sicherheit zur eigenen Bewegung bekommen.

Fasching beim Eltern-Kind-Turnen

Der Rosenmontag nahte und natürlich sollten auch die Kleinsten aus der Sparte Eltern-Kind- Turnen sich verkleiden. Johanna, die beide Eltern-Kind Gruppen betreut, hatte die Turnhalle des MTV Wassel mit Luftschlagen und Luftballons geschmückt. Die Kleinen kamen in phantasievollen bunten Kostümen: Bienen sowie ein Drache liefen herum, Spiderman flitzte durch die Halle, eine Prinzessin suchte ihren Prinzen und viele weitere tolle Kostüme waren zu sehen. Sogar einige Eltern hatten sich verkleidet: Ein Tiger lief in der Halle herum und Johanna war ein schöner Marienkäfer. Nach Luftballon-Wettlaufen und Turnen durfte sich noch mit ein paar mitgebrachten Köstlichkeiten gestärkt werden. Eins war ganz klar: das sollte es nächstes Jahr wiedergeben!

Insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung!

Bericht und Fotos: Heike Fahrenhold