TanzTreff

Tanz unterm Baum 2013

Weihnachtsball statt Weihnachtsfeier

Für spontane Veranstaltungen sind wir ja schon bestens bekannt.
Am Abend des 2. Advents tanzten wir in der weihnachtlich geschmückten Sporthalle. Bei einem Gläschen Glühwein in der Pause entstand die Idee, anstelle einer abteilungsinternen Weihnachtsfeier einen „Tanz unterm Baum“ zu organisieren. Terminlich hatten wir nicht mehr viele Möglichkeiten und so haben wir die Sporthalle gleich für Sonnabend, den 21. Dezember 2013 reserviert.
Kurzfristig wurden

  • Plakate kreiert und veröffentlicht
  • Handzettel laminiert und verteilt ( u.a. auf dem Wasseler Weihnachtsmarkt)
  • alle Mitglieder des Tanz-Treff per email informiert
  • die Werbetrommeln auf dem Wasseler Weihnachtsmarkt im persönlichen Gespräch gerührt.

Die Getränke waren – wie immer – bei Fa. Nawo schnell bestellt und wurden pünktlich geliefert. Für das leibliche Wohl –„ after dinner“ – wurde gesorgt.
Fehlt noch

  • Die passende Musik: Kaum zu glauben, wie viele Weihnachtslieder sich dazu eignen, mal schneller, mal gediegener das Tanzbein zu schwingen. Für Abwechslung war gesorgt.
  • Die Garderobe: „Wer möchte, kann gern in Abendgarderobe erscheinen…“ stand in der Einladung zu lesen. Oh je! „Die Türen meines Kleiderschrankes stehen schon offen…“ oder „ ... ich musste mit meiner Frau noch einmal schnell in die Stadt fahren…“ waren Antworten, die wir u.a. zu hören bekamen.

Wenige Tage später war es auch schon soweit:
Zur Mittagszeit haben wir die Sporthalle gemütlich und mit Weihnachts-dekorationen aus dem eigenen Repertoire noch festlicher dekoriert. Windlichter sollten abends, in der Dunkelheit den Weg in die Sporthalle weisen.



Es wurde ein schöner, stimmungsvoller Abend, an dem weder Bewegung noch Getränke und oder Gespräche zu kurz kamen. Wir alle hatten viel Spaß.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.