Rückenschule

“Weihnachtsfeier“ im Februar

Natürlich war es keine Weihnachts- bzw. Jahresabschlussfeier mehr, sondern eine Wanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Die Termindichte im Dezember 2011 hatte zu dieser Verschiebung geführt, denn sie hätte sonst für alle Beteiligten Stress bedeutet.

So wurde diese Veranstaltung auf den 07.Febr. 2012 verlegt, zu der Sieglinde Büttner, Doris Lächel und Ulrike Dohrs eingeladen hatten. 38 Personen sagten zu,
von denen 21 Teilnehmer/innen an der Wanderung teilnahmen Unser Ziel war die Gaststätte „Bei Baki“ in Bilm. Bei eisigem Ostwind und ca. 6° C Frost machten wir uns auf den Weg. Natürlich gab es an einigen Kanalbrücken Pausen für “stärkende“ und “wärmende“ Getränke und so erreichten wir nach ca.5,5km Wanderung unser Ziel.

Hier trafen wir dann auf den Rest der Teilnehmer/innen, die inzwischen auch angekommen waren.

Zur Begrüßung gab es zum Aufwärmen Glühwein und Apfelpunsch. Anschließend ging es in das gemütlich eingerichtete Restaurant. Wir nahmen an großen runden Tischen Platz und warteten auf das warme Büfett. Doch zuvor gab es noch lobende Worte, Dank und Präsente für die Verantwortlichen für ihre geleistete Arbeit im letzten Jahr.

Ein besonderer Dank von uns allen ging an Petra Bank, die für die beiden Abteilungen als Übungsleiterin tätig ist und uns durch ihre Art immer wieder für den Sport begeistert.

Nach dem “offiziellen“ Teil wurde das reichhaltige Büfett gestürmt. Alle waren gut gelaunt und bei bester Stimmung. So ging die Zeit schnell vorbei, und wir mussten an den Rückweg denken. Mit individuell organisierten Pkw ging es nach Hause.

Ein herzliches DANKE für die Organisation und diesen schönen Tag, der die Gemeinschaft der Gruppen gefördert hat.

Wir freuen uns schon auf die angekündigte Weihnachtsfeier im Dezember 2012.

Werner und Helmi Langer