Rückenschule

Wanderung der Wirbelsäulengruppen

Auf ging`s zur kleinen Wanderung der Wirbelsäulengruppen – Teilnehmer, Walker- und Nordic – Walker am Valentinstag!

Endlich war es nun soweit. Am 14.02.2011 um 16.00 Uhr trafen wir uns an der Sporthalle in Wassel zu unserer angekündigten Wanderung mit unbekannter Strecke. Wie nicht anders erwartet, waren wir eine große Gruppe von ca. 30 Teilnehmern, wobei unsere Seniorinnen und Senioren stark vertreten waren. Zuerst wurden alle Teilnehmer mit einem kleinen Schluck herzlich begrüßt, damit wir für die Wanderung bei kaltem Wetter und viel Wind gerüstet waren. Alle waren in guter Stimmung.

Und nun ging es endlich los. Wir marschierten durch unsere schöne Feldmark. An der nächsten Kreuzung mussten wir natürlich eine kleine Pause machen, um uns aufzuwärmen. Alle waren guter Laune – Wie immer. Dann ging es weiter nach Sehnde zu unserem Ziel.

In der Gaststätte „Kretschmanns“ wurden wir herzlich mit einem Glühwein begrüßt. Anschließend überreichte Herr Kretschmann, der Chef, den Damen eine Rose zum Valentinstag. Somit hatten wir schon einen guten Beginn. Nach und nach fanden sich die restlichen Teilnehmer ein, die leider nicht an unserer Wanderung teilnehmen konnten. Unsere Gruppe hatte sich auf 42 Teilnehmer erhöht.

Nun warteten natürlich schon alle auf unser angekündigtes Schnitzel – Buffet – denn wir hatten großen Appetit mitgebracht- welches dann anschließend gestürmt wurde. Und es sind sicherlich auch alle satt geworden. Wir hatten dann noch ein paar schöne gemütliche Stunden in froher Runde, die uns der nette Ober „Charlie“ mit kleinen Witzen versüßte.

Es war ein gelungener Abend. Anschließend rüsteten wir uns wieder für unseren Heimweg – natürlich auch zu Fuß- wenn möglich.

Wir möchten noch einmal uns bei allen Teilnehmern bedanken, die immer zur „Stange“ halten und freuen uns auf die nächste kleine Feier.

Doris, Ulrike und Sieglinde