Sommer-Sportfest 2012

Das Sommer-Sportfest war ein toller Erfolg

Die beiden Turngruppen Eltern-Kind-Turnen und Sport und Spiel haben am Freitag, den 7.September 2012 ein gemeinsames Sommer-Sportfest gefeiert.

Ganz im Zeichen eines Sportfestes galt es zunächst eine „sportliche“ Leistung zu erbringen. Die Kinder konnten beim Croquet, Dosenwerfen, Schubkarrenrennen und anderen Aufgaben zeigen was sie können. Für jede erfüllte Aufgabe gab es einen Stempel auf den Handrücken. Und für vier Stempel gab es dann eine Medaille. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und hatten offensichtlich viel Spaß. Zum Schluß des sportlichen Teils gab es eine Siegerehrung.

Das schöne Wetter leistete ebenfalls seinen Beitrag zum Fest. Alle Spiele konnten wie geplant auf der Rasenfläche vor der Turnhalle stattfinden. Beim anschließenden Grillen ließen alle zusammen den Tag gemütlich ausklingen.

Pia Gellermann