Damen-Fitness

„Mädchenturnverein“ Wassel feiert Weihnachten

Am Mittwoch, den 08.12.2010 hat ab 18:30 Uhr die Weihnachtsfeier des MTV’s Wassel Sparte Damengymnastik in der Müllinger Gaststätte Erfurt statt gefunden.

Wir wurden vom diesjährigen Festausschuss, den Eulenburger Damen, mit einem Gläschen Sekt empfangen. Drei nett eingedeckte lange Tische standen bereit, an denen 36 Sportlerinnen Platz nahmen.

Dagmar, unsere Spartenleiterin, hielt eine einleitende Ansprache und blickte kurz auf das erfolgreiche Sportjahr 2010 zurück. Jede unserer Damen bekam als Aufmerksamkeit einen kleinen magnetischen Weihnachtsmann, alternativ Elch oder Schneemann (siehe Bild) überreicht.

Der Wirt der Gaststätte Erfurt servierte das köstliche Mahl, das wir uns bereits aus drei Alternativen vorher aussuchen durften. Selbst Beilagen wie Kroketten und Spinat kamen super an und wurden vielmals gelobt. Nach einem gemischten Eis mit Sahne, oder einem geeisten Kaiserschmarrn mit heißen Kirschen, waren alle zufrieden und guter Stimmung.

Der Weihnachtsmann war leider verhindert, schickte aber als würdige Vertretung Ulrike Dohrs in einem roten Kostüm vorbei. Unsere Weihnachtsfrau erfreute uns mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte und teilte uns kurzerhand mit, das MTV für Mädchenturnverein steht. Dem Alphabet entsprechend wurden wir aufgerufen um ein kleines Geschenk zu erhalten (wobei hier zu beachten ist, dass Büttner vor Busche kommt ☺). Dieses Geschenk gab es erst, wenn man ein Gedicht aufsagen konnte. Es reichten immer nur ein paar Wörter, schon begann die ganze Frauensparte, in das komplette Gedicht einzusteigen. Irmie stellte im Anschluss ein Spiel vor, bei dem ein Paket eine große Rolle spielte und zum Gelingen des Abends beitrug. Die Stimmung war ausgelassen, es wurden Weihnachtslieder gesungen, viel gelacht und jede Dame hat die gelungene Veranstaltung genossen.

Nach mehreren Stunden waren alle Sportlerinnen auf das kommende Weihnachtsfest eingestimmt und verabschiedeten sich zur ersten gemeinsamen Gymnastikstunde am 12.01.11ab 20 Uhr in der Wasseler Turnhalle.

Die Damengymnastik des MTV Wassel dankt den Eulenburgern und allen ehrenamtlichen Akteuren für den erfolgreichen Einsatz in 2010.

Heike Fahrenhold