Damen-Fitness

Weihnachtsfeier mit Leierkasten und Entenbrust

Nun war es wieder soweit! Ganz plötzlich und unerwartet war die Weihnachtszeit da. Man gut, dass es Spartenverantwortliche gibt, die sich um eine Weihnachtsfeier kümmern. Ulrike, Dagmar und Barbara luden die Wasseler Damengymnastik am 17.12.2014 ins Steiner ein. Da Ilten nicht weit von Wassel entfernt ist, bildeten sich Fahrgemeinschaften, und so konnten wir uns um 18:30 Uhr direkt vor dem Restaurant einfinden. Wir wurden von dem Leierkastenspieler Bruno und fröhlichen Weihnachtsliedern begrüßt. Eine flotte Bedienung drückte jedem Neuankömmling einen köstlichen heißen Glühwein in die Hand. Dagmar übernahm kurzerhand den Leierkasten und spielte für uns "Oh du Fröhliche" und "Morgen Kinder wird's was geben" und sorgte so für Stimmung.

Nachdem wir etwas durch gefroren waren, ging's rein in die gute Stube. Der Wirt begrüßte uns mit einem freundlichen "Hallo" und 29 Damen durften im separaten, hübsch dekorierten  Raum Platz nehmen. Nach einer kräftigen Suppe, Entenbrust mit Rotkohl und Klößen und anderen Köstlichkeiten erfolgten die Dankesreden für die Spartenverantwortlichen Ulrike D., Dagmar und Barbara sowie für Renate (führt die Anwesenheitsliste) und Ulrike B. (kümmert sich seit Jahren um die Kasse der Sparte). Christine G. bekam einen Preis, da sie an keinem Gymnastikmittwoch fehlte (großes Lob!). Natürlich bekam auch unsere Trainerin, für viel Mühe und Geduld mit uns, ein Dankeschön für die Figur. Alle Damen unterstützten diese Anerkennungen mit einem kräftigen Applaus. Doch da kam er auch schon. Mit „Ho, Ho, Ho ... fröhliche Weihnachten“ kam unser Weihnachtsmann Bruno ;-) und verteilte leckere Tüten mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade. Wir sangen und klönten und fühlten uns beim netten Zusammensein rundum wohl und wurden auf die anstehenden Weihnachtsfeiertage eingestimmt. Diese konnten nun beginnen.

Danke für die gute Organisation, wir hatten wie immer eine Menge Spaß!

Unsere 1. Gymnastikstunde findet nach den Ferien am 7.1.2015 um 20 Uhr statt!

Heike Fahrenhold