Bogensport

Oh, Du fröhliche …

Weihnachtszeit

Unser letzter Wettkampf des Jahres, das Nikolausturnier hat als sportlich lustige Weihnachtsfeier mittlerweile tatsächlich schon zum 8. mal stattgefunden. Im Jahr 2004 haben wir damit angefangen und es macht jedes Mal wieder Spaß.

In diesem Jahr traten drei gut besetzte Mannschaften in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Es ist schon ganz hilfreich, wenn man ein guter Bogenschütze ist. Dann sind die nicht besonders großen Luftballons pfeilschnell von der Wand geputzt. Dabei war es durchaus beabsichtigt, dass in die Werke unserer Höverer Künstler Katja, Justin und Alex das eine oder andere Loch geschossen wurde.

Dem Punktekonto der jeweiligen Mannschaft tat es auch ganz gut, wenn die Weihnachtwettkämpfer Geschicklichkeit in der Disziplin „Scheuerschwamm-Zielwurf“ zeigten oder ein paar von den absonderlichen Fragen beantworten konnten, die sich Iris überlegt hatte. Im Endspurt um die begehrten Pokale konnten diejenigen nochmals Punkte sammeln, deren eben gebaute Papierflieger nicht gleich wie ein Stein vom Sporthallen-Himmel gefallen sind, sondern sich als Flugkünstler erwiesen haben.

Anders als bei den sonstigen Wettkämpfen konnte man ganz unbesorgt in die Pokale für Sieger und Platzierte beißen ohne den Zähnen Schaden zuzufügen, denn mit Kinderschokolade lassen sich auch mal die Erwachsenen verführen.

Dass am Ende alle erschöpft aber zufrieden waren, lag nicht nur an der sportlichen Betätigung sondern auch daran, dass der Tisch reichlich mit allerlei weihnachtlichen Süßigkeiten gedeckt war. Während der Pausen zwischen den Spielen wurde ausgiebig davon genascht.

Zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier haben alle Bogenschützen und die Eltern der Schüler und Jugendlichen auf die unterschiedlichste Art beigetragen.

An dieser Stelle sei allen ganz herzlich gedankt, die sich an dieser schönen Weihnachtsfeier beteiligt haben und die übers ganze Jahr immer da waren, wenn Trainings durchzuführen waren, Veranstaltungen vorzubereiten und zu begleiten waren und wenn sonstige Unterstützung gebraucht wurde.

Unseren Bogenschützen nochmals Gratulation zu den guten Ergebnissen in Training und Wettkämpfen des Jahren 2011.

Jetzt ist es Zeit für eine Pause zum Jahresende, um dann wieder mit Elan in das neue Jahr starten zu können.

An die Bogenschützen und ihre Familien und an alle MTV-Mitglieder beste Wünsche für ein fröhliches Weihnachtsfest und für einen guten Start ins neuen Jahr!

Alle ins Gold!

Erika Nowak