Bogensport

MTV Wassel: Bogensportler starten beim Sarstedter Innersteturnier

Zum ersten Mal hatten sich die Wasseler Bogenschützen für das Innerste Turnier in Sarstedt angemeldet und waren schon beim ersten Anblick des Austragungsortes (diesmal der Sportpark des FSV Sarstedt) begeistert.

Turniere solchen Ausmaßes sind für die Wasseler noch Neuland wenn man von Landesmeisterschaften absieht, die aber bisher nur von Einzelpersonen besucht wurden. Bei den einunddreißig Scheiben mit je vier Schützen war es direkt schwierig untereinander Kontakt zu halten, wenn man auf Scheibe eins und Scheibe sechsundzwanzig platziert war.

Zwei der sechs Schützen gaben dort ihr Debüt bei einem auswärtigen Turnier. Für Darius und Tim aus der Schülerklasse B war es noch ungewohnt, mit so vielen Bogenschützen gleichzeitig an der Schießlinie zu stehen und sich auf die eigenen Passen stundenlang zu konzentrieren. Mit dem dritten und vierten Platz in ihrer Klasse waren sie recht zufrieden.

Auch die anderen vier Schützen haben vordere Plätze erreicht. Justin Nolte und Alex Meyer belegten Platz sechs und fünf, wobei der kleine, interne Wettkampf zwischen den beiden im Moment unentschieden steht.

Annika Bruns und Iris Krumlin erreichten beide Platz zwei in ihrer jeweiligen Klasse.

Abschließend muss noch ein großes Lob für die Sarstedter ausgesprochen werden: Ein super organisiertes Turnier mit einem reibungslosen Ablauf und allen Annehmlichkeiten, die man auch außerhalb des Schießbetriebs während eines Turniers genießen möchte.

Kurz gesagt: Die Wasseler Bogenschützen kommen nächstes Jahr wieder.