SEHNDE NEWS vom 17.12.2012

Weihnachten bei den Fit Kids vom MTV Wassel

Die Kinder freuten sich über die Geschenke – Foto: R. Krumlin

Am vergangenen Donnerstag, 13. Dezember, war es endlich soweit: die Fit Kids feierten zum ersten Mal gemeinsam Weihnachten. Die Spannung war anscheinend so groß, dass fast alle Kinder bereits knapp eine halbe Stunde vor Beginn der Weihnachtsfeier an der Halle eintrafen und ungeduldig draußen auf dem Spielplatz warten mussten, bis der Weihnachtsmann und sein Helfer die vielen Süßigkeiten, Kuchen und Getränke unter dem Weihnachtsbaum in der Wasseler Sporthalle verteilt hatte.

Endlich durfte die Halle betreten werden, und mit einem kurzen Blick auf den Baum wurde aufgeregt festgestellt, dass ja für jedes Kind ein Geschenk unter ihm lag. So schnell waren die Fit Kids noch nie umgezogen, teilweise wurde sogar auf die Schuhe verzichtet, die sich nicht schnell genug angefunden hatten. Natürlich war die Sportstunde viel zu kurz bemessen, um alle vorgesehenen Spielchen zu schaffen. Die “Plätzchenmassage”, der umfallende Nikolaussack und die Verkleidungs- und Ratestaffel machten hungrig und durstig, so dass Schokoladenkuchen, Lebkuchen, Zimtschnecken und der Kakao prima schmeckten, umrahmt von der Geschichte über die Weihnachtsmaus von James Krüss.

Schließlich durften sich die Kinder ein Geschenk nehmen und glücklicherweise hat der Weihnachtsmann den Geschmack eines jeden “Fit Kid” getroffen, so dass alle Kinder zufrieden nach Hause gingen.

Kommenden Donnerstag, 20. Dezember, werden sich die Fit Kids wie gewohnt noch einmal um 16 Uhr in der Wasseler Sporthalle treffen, bevor die Weihnachtsferien beginnen. Am 10. Januar 2013 findet im neuen Jahr dann die erste Sportstunde statt. Allen Lesern und Leserinnen wünscht der MTV Wassel auf diesem Weg frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.