Neuer Vorstand 2018

Der neue Vorstand des MTV Wassel

Jörg Johannsen, Heike Fahrenhold, Steffen Bartelt, Wolfgang Nowak, Marc Huszar (nicht im Bild: Daniela Gurkasch)

Der MTV Wassel e.V. hat bei seiner letzten Jahreshauptversammlung am 03. März 2018 einen neuen Vorstand gewählt. Frank Tilgner stand als 1. Vorsitzender nicht mehr länger zu Verfügung. Der scheidende Vorsitzende hat den Verein lange begleitet und geführt, immer mit neuen Ideen versorgt und galt als innovativer Ansprechpartner. Frank gilt ein besonderer Dank, da er nicht nur einmal, sondern bereits zum zweiten Mal als 1. Vorsitzender fungiert hat, da sich in Wassel niemand bereit erklärte, den Vorsitz zu übernehmen. So war es auch an diesem Samstag im März. Unsere Ortsbürgermeisterin Almuth Gellermann wurde wieder als Wahlhelferin auserkoren. Dies hat schon Tradition und ist auch gut so! Nach einer eindringlichen Darstellung und Aufforderung stellte sich Steffen Bartelt zur Verfügung. Danke Almuth für Deine Brandrede!

Steffen kommt ursprünglich aus Sehnde und ist mit der Wasselerin Frederike Rathmann verlobt. Außerdem war er bereits zweimal Schützenkönig in Wassel und 2. Vorsitzender der Schützenabteilung des Vereins. Bei der Freiwilligen Feuerwehr ist er in Sehnde und Wassel zudem ehrenamtlich tätig.

Zur Wahl des 2. Vorsitzenden wurde erneut Marc Huszar, als Kassenwart Wolfgang Nowak und für den Posten des Schriftführers Jörg Johannsen vorgeschlagen und wiedergewählt. Den Posten als Pressewartin wird ab sofort Heike Fahrenhold für den Verein wahrnehmen und den seit langer Zeit vakanten Posten als Jugendwartin übernimmt Daniela Gurkasch.

Bericht: Heike Fahrenhold