TanzTreff

Susann Huszar  Norbert Venskaitis

Trainingszeiten

Sporthalle Wassel - Große Kampstraße 7a

Sonntags 17.00 Uhr - 20.00 Uhr

17.00 bis 18.00 Uhr: Übungsstunde für Anfänger

18.00 bis 19.00 Uhr: gemeinsame Übungsstunde

19.00 Uhr bis 20.00 Uhr: Übungsstunde für Fortgeschrittene

  Abteilungsleiterin Stellvertreter
 

Susann Huszar

Tel.: 05138/616986

Norbert Venskaitis

Tel.: 05138/4914


Tanz Treff im MTV Wassel

Wir treffen uns um zu tanzen... wann und vor allem wo hat man sonst die Gelegenheit dazu? Ziel des Tanz Treffs ist es, sich gemeinsam mit anderen Paaren jeder Altersstufe völlig ungezwungen und in entspannter Atmosphäre nach Musik zu bewegen. Spaß und die Freude an der Bewegung stehen dabei im Vordergrund.
Unser Übungsleiter kümmert sich nicht nur um die Musik, sondern er steht uns während des gesamten Übungsabends jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Er korrigiert Schritte und Haltung und übt neue Schrittfolgen ein. Natürlich bringen wir alle völlig unterschiedliche Vorkenntnisse mit, doch jedes Tanzpaar wird auf seinem Niveau abgeholt - und gemeinsam entwickeln wir uns weiter. In die neu erlernten Tanzschritte werden Figuren integriert.
Üben, Verbessern und schrittweise Weiterentwicklung sind das Ziel. Interesse geweckt?

Wir freuen uns sehr, neue Teilnehmer begrüßen zu können. Kommt doch einfach mal vorbei, nehmt ein Getränk an der Bar und lasst die Atmosphäre auf euch wirken. Vielleicht habt ihr ja Lust, einmal mitzutanzen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.


DiscoFox-Workshop 2018

Aus 1-2-Tepp wird 1-2-und-3

Unser diesjähriges Highlight fand schon am 10. und 11. 02. 2018 statt. Der Disco-Fox-Workshop, zu dem sich 28 Paare auf der Tanzfläche versammelten, brachte viele neue Erkenntnisse.

Der externe Trainer und Inhaber der Disco-Fox-Tanzschule 'Dance Dates', Mario Dressler kam für ein Wochenende aus Süddeutschland, um uns Neues von dem (!) Modetanz Nr. 1 zu zeigen.

Mario und Assistentin Katja bei der Arbeit

Mario und Assistentin Katja bei der Arbeit

 

 Das Gelernte wird geübt

Das Gelernte wird geübt

Zuhören, umsetzen, üben, lachen, Spaß.

Nach sechs Stunden im Saal, davon 4,5 Std. intensivem Training, waren wir Samstag physisch und psychisch an unseren Grenzen angekommen - aber gespannt auf den nächsten Tag.

Der Sonntag begann wie der Samstag endete – anstrengend und lustig. Allerdings waren einige Beine irgendwie schwerer als gestern.

Haltung, Führung und Schritte wurden bildlich und mit vielen Hilfsmitteln beigebracht. So dienten aufgeklebte Streifen den Damen auf ihrem “Slot“ zu bleiben. Dribbelbrillen, bekannt vom Fußball, verhinderten den Blick auf die eigenen Füße.

 

Einzeltraining der “Follower“.

Einzeltraining der “Follower“

 

Einzeltraining der “Leader“. 

Einzeltraining der “Leader“

Gummibänder und kleine Bälle nutzten wir beim Führen und beim Folgen. Dabei hatten wir über weite Strecken auch Therabänder umgebunden, die uns daran erinnerten unsere Körperspannung zu halten.

 Gummibänder und Bälle zum besseren Führen und Therabänder für die Haltung

 Gummibänder und Bälle zum besseren Führen und Therabänder für die Haltung

 

Die Füße werden schwerer – aber es macht Spaß! 

 Die Füße werden schwerer – aber es macht Spaß!

Auch am Sonntag war das Interesse, nach ebenfalls sechs gemeinsam verbrachten Stunden, ungebrochen. Das Gelernte, gute Laune und tolle Gespräche mit interessanten Leuten an der Bar und in den Pausen rundeten den gesamten Workshop perfekt ab.

 Die Zusammenfassung des Tages wurde dokumentiert.

 Die Zusammenfassung des Tages wurde dokumentiert...

 Vielen Dank an alle fleißigen Helfer beim Aufbau, in der Küche, beim Aufräumen oder wo sie auch immer zugegriffen haben. Ohne euch wäre es nicht gegangen!

  Letzte Arbeiten in der Halle nach einem ereignisreichen Wochenende.

 Letzte Arbeiten in der Halle nach einem ereignisreichen Wochenende.

Die nächsten Veranstaltungen kommen bestimmt.

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Euer TanzTreff

 


 

Drucken E-Mail

Tanz unterm Baum 2017

Am Samstag, den 16.12.2017 fand unser alljährlicher "Tanz unterm dem Baum" statt, die Weihnachtsfeier des TanzTreffs, zu der aber auch andere Tanzinteressierte immer wieder herzlich eingeladen sind!

 

Zu unserer Freude statteten uns selbst unsere „neuen Tänzer“ (im Kinderwagen) einen Überraschungsbesuch ab.

 

Unser jährlicher Jahresausklang endete nach ein paar lockeren Tänzen wie so oft,  gemütlich bei einem leckeren Tröpfchen, in den frühen Morgenstunden. Und auch das "Jungvolk" hatte seinen Spaß...

Wir freuen uns auf unsere nächsten Veranstaltungen...

Euer TanzTreff

 


 

 

 

Drucken E-Mail

Tanz in den Mai 2017

Tradition setzt sich durch!

Zum wiederholten Male findet der Tanz in den Mai des TanzTreff statt.  Ein eingespieltes Team und die restlichen Mitglieder sorgen für eine runde Veranstaltung.

Schnell ist das leckere Buffet, an dem alle Mitglieder beteiligt waren, aufgebaut, die fleißigen Helfer haben sich hinter dem Tresen versammelt und die Hintergrundmusik empfing die ankommenden Gäste mehrerer Generationen.

 

 Das Buffet wird eröffnet

 Mit einer kleinen Rede danken die Abteilungsleiterinnen allen Helfern und geben den Startschuss für Gespräche, Tanz, Schlemmereien und einen guten Tropfen.

 

Mit Maibowle startet es sich am besten in den Mai

Gruppentische mit ihrer Deko – Gemütlich!

Natürlich werden auch ein paar Verbesserungen umgesetzt. So wurden erstmalig Gruppentische statt langer Tafeln aufgestellt und die Musik von einem erfahrenenDj zusammengestellt, so dass die Gespräche einfacher waren und sich unser „Haus-Dj“ auf die Feier konzentrieren konnte.

Wir hatten Spaß

 

 Partytime

Der Mai ist gekommen …

… und kein Ende der Feier in Sicht

Fazit: Ein rundherum gelungener Abend mit Vorfreude auf die nächste Veranstaltung.

Und wann seid Ihr dabei?

Euer TanzTreff                                  

 

 

Drucken E-Mail