Sportabzeichen

Sportabzeichenverleihung 2021 beim MTV Wassel

Verfasst am .

 

Der MTV Wassel bietet viele Sportangebote, u.a. auch die Möglichkeit das Sportabzeichen zu erlangen. Während der Coronazeit im Jahr 2021 war es für niemanden einfach den sportlichen Aktivitäten nachzukommen. Gudrun Tilgner (auch Lulu genannt) hat mit ihrem Mann Frank wieder alles möglich gemacht, damit 41 Sportabzeichen erreicht werden konnten. So traf man sich in 2021 an vier Samstagen mit motivierten Sportlern in Sehnde auf dem Sportplatz. Wie jedes Mal traf man sich nun im Mai des Folgejahres, um die erkämpften Abzeichen zu vergeben.

In der Wasseler Sporthalle fand am 14.05.22 die Sportabzeichenverleihung statt. Lulu und Frank hatten mit einigen Helfern alles festlich hergerichtet, Alexandra Johannson hatte sich als Bedienung zur Verfügung gestellt und so startete die Verleihung. 

Es wurde mit einer Gedenkminute für Horst Büttner begonnen. Das langjährige Vereinsmitglied und begeisterter Sportler hat zwischen 1969 und 2019 insg. 45 Sportabzeichen errungen und ist nach langer Krankheit in 2021 verstorben.

Geehrt wurde Werner Langer. Er erhielt für sein 60. Sportabzeichen einen Blumenstrauß. Soviel Durchhaltevermögen und Sportsgeist muss belohnt werden. Von Werner gab es eine Spende für die Sportabzeichenverleihung.

Die Wasseler 400 Meter Runde wurde, wie jedes Jahr, von den Kindern zurückgelegt. Dafür erhielt jedes Kind einen Pokal, der von Sieglinde Büttner gespendet wurde.

Die erwachsenen Sportler bekamen ihre Laufabzeichen und Urkunden und so konnten insgesamt 41 Sportabzeichen vergeben werden. Als Dankeschön für das jährliche Engagement bekam Lulu einen Gutschein von den versammelten Sportlern für ein Verwöhnprogramm.

Um den gemütlichen Teil kümmerte sich Frank. Er holte griechisches Essen vom Wasseler Griechen Vassi. Wie immer war alles hervorragend organisiert und jedes Vereinsmitglied des MTV Wassel konnte den Nachmittag genießen.

Der MTV Wassel feiert dieses Jahr am 02.07.22 sein 125jähriges Jubiläum. Lulu fordert alle Wasselerheraus, insgesamt 125 Laufabzeichen zu erlaufen.

Das Tolle daran – mitmachen kann Jeder! Ob jung oder alt, trainiert oder untrainiert: Jeder Läufer kann das Laufabzeichen erwerben. Hier geht es weniger um Schnelligkeit und Wettbewerb, viel mehr um die Verbesserung der individuellen Leistung. Denn das Laufabzeichen kann in sechs aufeinander aufbauenden Stufen abgelegt werden:

Mit sportlichem Gruß

Heike Fahrenhold

 

 

Drucken