Schießsport / Luftgewehr

Wii Schießen für Kinder

Verfasst am .

Sport und Geselligkeit stehen beim MTV Wassel hoch im Kurs. Natürlich dürfen da auch die Jüngsten aus unserem Dorf nicht fehlen. Arnd Busche und Kai Nussbaum bieten daher jedes Jahr ein Wii Schießen an. Die Altersklasse 6 – 11 Jahre ist hier angesprochen und natürlich auch etliche jugendliche Helfer, die dafür benötigt werden. Unsere Sporthalle in der Großen Kampstraße steht dafür immer zur Verfügung. Am 26.08.18 haben 26 Helfer!!! insgesamt 36 Kinder betreut. Die jungen Helfer haben 5 Stationen aufgebaut. Dort konnte man u.a. mit dem Lichtpunktgewehr, der Armbrust oder der Wii Schießen. Es gab sogar die Geisterjagd im Dunkeln. Dort wurden mit einem Projektor Geister an die Wand projiziert. Die Kinder konnten so bei jedem Spiel Punkte sammeln, die Auswertung nahmen dann Ulrike Busche und Frauke Walkling vor. Es gab über 140 Preise! Ein Hexacopter, ein Balanceboard und ein Racelett-Grill wurden zusätzlich von Joachim Hein und Chris Rühmkorf gespendet! Die Preise, die an Bändern festgemacht wurden, lagen in Truhen. Dort konnten nun die Kinder ihre Lose quasi einlösen und jedes Kind ist mit mindestens einem Preis nach Hause gegangen. Für das leibliche Wohl standen Limonade und Laugenbrötchen zur Verfügung, die Amelie und Jonathan Johannsen gern servierten.

Insgesamt wieder ein toller Event in unserem Wassel, um die Kinder zu motivieren und den Nachwuchs zu fördern. Teamplayer werden beim MTV Wassel immer benötigt.

Danke an die vielen Helfer, die dieses Erlebnis zu einem tollen Erfolg führten!

Bericht und Fotos

Heike Fahrenhold

 

 

 

Drucken