Herrenfitness

 

Trainigszeiten

Sporthalle Wassel

Freitags

18.00 Uhr - 19.00 Uhr

  Abteilungsleiter  
 

Dieter Frenger

Tel. 05138 / 3504

 

Herrenfitness im MTV Wassel

Man(n) bewegt sich...

....nicht um langsam müde Knochen von A nach B zu schieben, sondern in der Sporthalle - und das nicht zu Knapp. Im Oktober 2008 gestartet, geht es seit dem flott voran.

Es ist schon erstaunlich, wie viel Liter Schweiß in einer Übungsstunde fleisen können. Damit könnte man schon einige Pflanzen bewässern.

Auch wenn es anstrengend ist, tut es einfach gut, gezielt bislang unentdeckte Muskeln anzuspannen. Dabei stellt man fest, dass Muskelkater sehr schön ist - wenn er wieder verschwindet. Und drehen wir zum Aufwärmen in der Halle unsere Runden, schaffen wir ordentlich was, denn die Halle ist ja nicht so groß.

Verschiedene Übungen, mal ausruhend auf der Matte oder aktiv mit Bällen, Seilen, Bändern etc. helfen den eigenen Körperaufbau kennen zu lernen. Die Bewegungsmöglichkeit ist einfach grenzenlos. Sogar mit Musik kann Man(n) gymnastische Übungen machen - eine ganz besondere Herausforderung. Reicht das noch nicht, kann ein Hockeyspiel den Abend abrunden.

Wir sind jetzt 15 mutige Männer, die diese Herausforderung wagen, aber in der Halle ist noch Platz für mehr Teilnehmer. Mindestalter 18 Jahre, nach oben ist keine Grenze gesetzt. Wer glaubt, das ist alles nur für Spitzensportler, der irrt sich. Diese Übungen kann wirklich jeder mitmachen und jeder wird gefördert. Spürbar zunehmende Fitness und viel Spaß sind garantert.


Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.