Fit Kids im MTV Wassel

Sparkasse Hannover unterstützt neues Sportangebot mit dem Sparkassen Sportfonds

Unter dem Motto „Gemeinsam GROSSES bewegen“ unterstützt die Sparkasse Hannover in der Stadt und der Region zukunftsweisende und nachhaltige Projekte aus dem Sport mit einem besonderen Fördermodell. Bis zu 100.000 Euro jährlich fließen in die Förderung verschiedenster Vereinsmaßnahmen. Partner dieses Programms sind der Regions- und der Stadtsportbund Hannover.

Am 31. Januar lud die Sparkasse Hannover alle Sportvereine, die sich für die letzte Ausschüttung des Sparkassen-Sportfonds Hannover beworben hatten, zu einem besonderen Sporterlebnis ein. Fünf Mitglieder des MTV Wassel sind zusammen mit Vertretern anderer Vereine der Einladung zum Spiel der Hannover Scorpions gegen die Augsburger Panther gefolgt.

Die Sparkasse Hannover fördert im MTV Wassel das Sportangebot „Fit Kids“, das sich an Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren richtet, die sich nicht auf eine Sportart festlegen wollen und viel Spaß bei abwechslungsreichen Übungsstunden haben möchten.

Hierfür werden noch Materialien und Sportgeräte benötigt, die durch die Unterstützung durch den Sportfonds nun angeschafft werden. Die Übungsstunden finden regelmäßig donnerstags von 16 bis 17 Uhr in der Sporthalle Wassel statt. Interessierte Kinder sind immer willkommen.

Tel. Infos unter 0160/93444121 oder 05138/4353 bei

Iris Krumlin