Boule

Bouleplatz in Wassel

In verschiedenen Zeitungen wurde bereits darüber berichtet:

Bouleinteressierte Wasseler haben mit dem Bau eines Bouleplatzes begonnen! Man traf sich zu 4 gemeinsamen Arbeitseinsätzen. Schön war, dass nicht immer die gleichen Wasseler im Einsatz waren. Das Arbeiten machten richtig Spaß. Jetzt, nach Fertigstellung des Platzes können die Kugeln rollen. An dieser Stelle möchte ich allen danken, die uns beim Anlegen des Platzes unterstützt haben. Ein besonderer Dank an Georg Franz, der uns, wie schon beim Hallenanbau, auch jetzt wieder unterstützt hat.

Der Platz im Ortskern von Wassel soll als Freizeiteinrichtung für die Dorfgemeinschaft dienen. Jeder der Lust hat, sich mit Freunden spielerisch zu entspannen, ist auf dem Bouleplatz richtig.

Damit man auch einen Mitspieler zum Boule auf dem Platz antrifft, haben wir zum Start ein paar Bouletermine ausgeguckt. Dienstags ab 18.00 Uhr und jeden ersten und dritten Sonntag im Monat ab 11.00 Uhr.

Wer bereits Kugeln hat, sollte diese mitbringen, es sollten jedoch Metallkugeln sein. Wer keine besitzt, muss jetzt nicht unüberlegt losziehen und ungeeignete  Kugeln kaufen. Zum Kennen lernen des Boulespielens sind ausreichend Übungskugeln vorhanden. Wer es jedoch nicht abwarten kann, hat in Hannover folgende Geschäfte in denen er sich beraten lassen und Kugeln kaufen kann.

Fridolin´s Lister Meile 21 (Weißekreuzplatz) Hannover

Martins Lottoladen Niedersachsenring 33A Hannover

Tel.:0511/96499987 (bitte vorher anrufen)

Wir sehen uns beim Boule