Bogensport

Bogensport: Vereinsmeisterschaften und Jubiläum am 12. Mai 2013

Die Eisheiligen meinten es nicht gut mit den Bogenschützen aus Wassel als sie am Sonntag ihre Vereinsmeisterschaft ausrichteten und gleichzeitig zu einem Grillfest anlässlich des 10jährigen Bestehens der Bogensparte geladen hatten.

Bei strömenden Regen hatten morgens die erwachsenen Bogenschützen ernsthafte Probleme ihre völlig durchnässten Pfeile ins Gold zu bekommen und beim Notieren der Ringzahl nicht die nassen Blätter zu zerreissen.

Trotz alledem stand gegen Mittag der Gewinner des Vereinspokals und die Vereinsmeisterin Blankbogen fest. Marc Huszar gewann vor seinen Konkurrenten Horst Strüven und Arne Schindler.

Christiane Frenger wurde Blankbogen Vereinsmeisterin vor Iris Krumlin, Emanuel Koch und Jan Krumlin.

Pünktlich zum Grillen riss der Himmel auf und die Begrüßung der Eltern und Gäste konnte endlich im Trockenen stattfinden. Claas Tido Gellermann, 1. Vorsitzender des MTV Wassel, gratulierte zum Jubiläum und wünschte den Bogenschützen weiterhin gutes Gelingen bei den kommenden Turnieren.

Am meisten Glück hatten die Schüler und Jugendlichen am Nachmittag, denn die Sonne hatte sich endgültig durchgesetzt.

Folgende Vereinsmeister und Platzierte standen nach ca. 2 Stunden fest:

Vereinsmeister Schüler B
Platz 1 Tim Schrader
Platz 2 Nils Greiner
Platz 3 Darius Lange
Vereinsmeister Schüler A
Platz 1 Christoph Thore Möller
Platz 2 Justin Nolte
Platz 3 Alex Meyer
Vereinsmeisterin Jugend
Platz 1 Annika Bruns
Platz 2 Sara Wieninger

Anläßlich des Jubiläums gab es noch einen kleinen Wettbewerb auf eine vorher unbekannte Distanz, wobei Christiane Frenger, Marc Huszar und Alex Meyer jeweils einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten.

Wie auch immer das Wetter in 10 Jahre bei der Feier des 20jährigen Jubiläums sein wird, diese Veranstaltung werden zumindest die erwachsenen Bogenschützen nicht so schnell vergessen.