Das Wandern ist des Müllers Lust...

... aber nicht nur des Müllers sondern auch von denBodystyle-/Step-Aerobicerinnen.

Nicht immer nur hoch und runter vom Stepper, sondern ein richtiger Berg sollte erklommen werden. Und welcher liegt da näher als der Kronsberg! So trafen wir uns am 22. September 2012 um 9.00 Uhr an der Wasseler Turnhalle. Auch Hund Amy war mit von der Partie. Trotz starken Windes und bedrohlicher Wolken zogen wir gutgelaunt und mit ausreichend Proviant im Gepäck los. Schnell waren wir am Kanal und von dort ging es zum Bockmerholz. Bei dem Naturdenkmal „Brinksoot“ zwischen Bockmerholz und Gaim luden uns Tisch und Bänke zur ersten Rast ein. Einige Leckereien kamen aus den Rucksäcken zum Vorschein und sowie ein kühles Getränk! Den Kronsberg nun schon vor Augen zogen wir weiter über die Autobahnbrücke bei Wülferode und parallel zur Autobahn zum Wasseler Weg. Dieser führte stetig bergan bis zum Kronsberg. Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir, jetzt auch bei Sonnenschein, die tolle Aussicht auf Hannover und Umgebung genießen.

Eine Einladung von Ingrid auf einen Cappuccino in einer nahe gelegenen Eisdiele schlugen wir nicht aus. Zurück ging es nun erst mal bergab und es lief sich wie von selbst. Diesmal nahmen wir die Brücke an der Raststätte Wülferode, um die A7 zu überqueren. Beim Betreten des Waldes erwartete uns noch eine sprudelnde Überraschung, die ein gutmeinender Mensch aus Wassel dort hinter einem Baum für uns versteckt hatte.

Frisch gestärkt erreichten wir bald wieder den Mittellandkanal und nach einer kleinen Pause am Bilmer Teich kamen wir zurück nach Wassel. Diese Wanderung hat uns viel Spaß gemacht und es war kaum zu glauben, dass wir über 20 km zurückgelegt haben. Wir waren uns einig:

das war einfach „wunderbar“.

Text: Ines Wolf

Bilder: Aneta Dawid