Body-Styling / Step-Aerobic

Trainingszeiten

Sporthalle Wassel - Große Kampstraße 7a

 

Mittwochs

Body-Styling 18.00 Uhr - 19.00 Uhr

  Abteilungsleiterin Stellvertreterin
 

(Posten vakant)

(Posten vakant)


Body-Styling und Step-Aerobic im MTV Wassel

Body-Styling:

In dieser Stunde werden Aerobic und Step Aerobic Elemente für die Herz-Kreislauf-Fitness kombiniert. Durch gezieltes Muskeltraining wird in dieser Stunde der gesamte Körper in Form gebracht. Durch den Einsatz von Bällen, Tubes oder Hanteln handelt es sich um ein abwechslungsreiches Programm zur Verbesserung von Ausdauer und Muskelkraft.

Step-Aerobic:

Auf einer höhenverstellbaren Stufe, dem Step-Brett, wird bei fetziger Musik eine Choreograhie getanzt. Diese setzt sich meistens aus drei Abschnitten zusammen und wird innerhalb der Stunde Stück für Stück weiter aufgebaut. Die Kondition aber auch die Koordination werden hierbei trainiert.

Die zwei Übungsstunden sind altersmäßig bunt gemischt. Wer sich selbst gerne einen Eindruck vom o.g. Angebot verschaffen möchte, ist herzlich eingeladen einmal in das Sportangebot "reinzuschnuppern".

Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen!


Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.