SEHNDE NEWS vom 27.10.2012

Fit Kids im MTV Wassel: Seit einem Jahr Spiel, Spaß und Bewegung

Akrobatik, Badminton, Crossboccia, Hockey, Fitballtrommeln, Inlinern, Stationstraining, Staffeln, Spiele mit und ohne Geräte, Balance- und Koordinationstraining, Ballspiele, Gymnastik, rhythmische Spielformen und vieles mehr, so abwechslungsreich ist das Bewegungsangebot “Fit Kids”, das seit einem Jahr im MTV Wassel angeboten wird.


Die Fit Kids üben reglemäßig und spielen gemeinsam – Foto: MTV Wassel
Die Fit Kids üben reglemäßig und spielen gemeinsam – Foto: MTV Wassel

Zu den Trainingsstunden donnerstags um 16 bis 17 Uhr in der Wasseler Sporthalle finden sich regelmäßig sieben bis elfjährige Jungen und Mädchen ein, die Spaß am Ausprobieren verschiedener Sportgeräte und Sportarten haben. Gern werden auch noch einmal die Spiele aufgenommen, die den Kids aus der Schule bekannt sind.

Ursprünglich war dieses Bewegungsangebot für Kinder von acht bis zwölf Jahren ins Leben gerufen worden, die Praxis zeigte aber, dass auch viele Jüngere gern teilnehmen wollten, die aus dem Bereich „Kinderturnen“ herausgewachsen waren. Deshalb sind nun interessierte Kinder auch ab sieben Jahren, die ein “Fit Kid” werden wollen, herzlich willkommen. Informationen gibt es bei der Übungsleiterin Iris Krumlin unter der Telefonnummer 0163/78 83 781. Interessenten können auch einfach zur Trainingszeit vorbeikommen.

Drucken E-Mail